Elfengärtner
  Naturgeister erzählen lassen
  Steine erzählen lassen
  Pflanzen erzählen lassen
  Hausgeister erzählen lassen
  Erzählen lassen
  Vom Erzählen zum Tun
  Beispiele
  Literaturtipps
  Aktuelles
  Impressum
  Datenschutz
  www.naturgartenbau.com

Steine
erzählen lassen

Während ich dies schreibe, halte ich die samtige Jalpander in der Hand. Sie ist meine Geschichtenerzählerin. Die meisten der Steine, mit denen ich regelmäßig arbeite, haben mir, nachdem ich mich vorgestellt hatte, ihre Namen verraten. Aber nicht nur das: Sie erzählen, woher sie kommen, wie sie entstanden, wo ihre Stärken liegen und was ihre Aufgaben sind.

Steine erzählen lassen

Da ist zB. Ülkyrta, ein bunt gestreifter Kieselstein vom Strand der türkischen Riviera. Sie ist zuständig für Schönes und Edles. Oder Herpo - ein dreilappiger Mookait, einer der vielen Steine, die meine Frau in ihrer Praxis verwendet. Er verkörpert Stille, Sanftmut, beruhigt bei Aufregung. Wernhold, ein Dentriten-Opal, verstärkt meine Verbindung mit den Naturwesen, weshalb ich ihn häufig in der Brusttasche trage. Wer Steine erzählen lässt, wird bald feststellen, dass jeder Einzelne eine Persönlichkeit mit ganz speziellen Eigenheiten ist.

Steine erzählen lassen

Ein großer Kreis von Experten, allen voran Michael Gienger, arbeitet seit etlichen Jahren mit Mineralien als Heilsteinen. Bei Erdheilungsritualen werden großformatige Kristalle eingesetzt. Warum soll dies nicht auch bei Pflanzen funktionieren? In Absprache mit Stein- und Pflanzenwesen wähle ich Mineralien aus, welche kranken Pflanzen zur Heilung verhelfen. Häufig kommt es auch vor, dass Hausgeister sich an vorgegebenen Plätzen bestimmte Steine wünschen, einfach für eine gute Schwingung im Haus, oder aber, um störende Elemente zu (er)lösen.
Steine erzählen lassen







Steine erzählen lassen